Das NaturWerk & Ich

Im Herzen des Knoblauchslands - mitten in Kraftshof - liegt meine kleine Werkstatt: Das NaturWerk.






Im NaturWerk  selbst erarbeite ich mit euch zusammen während eines Beratungsgesprächs den Blumenschmuck für euer Event ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen.

Und hier gehe ich auch meiner Leidenschaft nach. Im NaturWerk kann ich kreativ sein, werkeln, dekorieren, gestalten, mich verwirklichen, Neues ausprobieren und natürlich entsteht hier auch eure Blumendeko.


Mal abgesehen von der Natur selbst, ist das NaturWerk mein allerliebster Ort. Es liegt etwas versteckt, hinten links im Hof der Kraftshofer Hauptstraße 154.


Ich liebe das Herzstück der Werkstatt -die große Werkbank aus Eichenholz- die mein Ururopa vor über 100 Jahren selbst geschreinert und auch daran gearbeitet hat.



 







Und nun zu mir

mein Name ist Stefanie Schingale (geb. Dinkelmeyer), ich bin 34 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter im schönen Nürnberger Norden. Ich bin in Kraftshof - der Heimat des NaturWerks - aufgewachsen und deswegen verbindet mich viel mit diesem idyllischen Dorf. Es liegt direkt am Wald in dem ich auch gerne Zeit verbringe. Dort hole ich mir die Inspirationen für meine Arbeiten.


Ich war schon immer ein kreativer Kopf und gerne in der Natur unterwegs und als ich 13 Jahre alt war, stand für mich bereits fest, dass ich einmal Floristin sein werde.


2006 habe ich dann meine Ausbildung in diesem tollen Beruf abgeschlossen. In den folgenden Jahren konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Floristikbetrieben -in Nürnberg, Fürth, Lauf an der Pegnitz und Wien- sammeln.


Seit 2015 verwirkliche ich nun meinen Traum der eigenen Werkstatt, in der ich mit viel Leidenschaft und Herzblut die Wünsche meiner Kunden erfülle.


Ich liebe die Vielseitigkeit der Floristik und mag es, Blumenschmuck in den verschiedenen Stilrichtungen auszuarbeiten. Von puristisch über romantisch-verspielt bis hin zu rustikal oder ganz natürlich - jede Art der Blumendekoration hat ihren eigenen Charme. Für mich ist es etwas unglaublich Schönes, Menschen mit meinen Blumen glücklich zu machen.


Am besten lernt ihr mich und das NaturWerk einfach kennen und überzeugt euch selbst. Ruft an oder kontaktiert mich über Mail, Facebook, Instagram oder WhatsApp um einen Termin für euer persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.


Ich freu mich schon sehr auf euch! :)